Vollmond Rotary News #5

Heitere Hochsommerhitze: Der Honigmond im Juli

Rotary-Vollmond-Soirée, Mittwoch 20. Juli,

ab 18:30 Uhr im Oberen Mönchhof, Kilchberg

Liebe rotarische Freunde

In der brütenden Hitze dieses prachtvollen Sommermonats bereiten wir uns mit Vorfreude auf unsere nächste rotarische Vollmond-Soirée vor. Im Zeichen des Honig- oder Honigweinmondes wird sie stehen, im Zeichen des gediegenen, geschmackvollen Genusses. Am Mittwoch 20. Juli treffen wir Mondsüchtigen uns ab 18:30 Uhr im Oberen Mönchhof und führen damit eine historische und mittlerweile auch eigene, moderne Tradition fort.

Die tiefe und temperaturbedingte Entspannung, beinahe schon Lethargie, kombiniert mit der hochsommerlichen Reisefreude im Vorfeld der Sommerferien haben uns bewegt, den Rahmen der Honigmond-Soirée etwas aufzulockern. Wir eröffnen den Anlass mit dem traditionellen Apéro auf der schattigen Terrasse und leiten mit einem Konzert des jungen und dynamischen Trios STREEO zum Vollmond-Menü im Saal über.

Die jungen Musiker, allesamt Gewinner verschiedener Förder- und Musikpreise mit Konzert-erfahrung in Indien, Russland, Europa und Amerika, die sich im Rahmen ihres Studiums an der Jazzschule in Bern kennenlernten und zusammenfanden, verwöhnen uns mit einem auf den Vollmond abgestimmten Programm aus ihrem profunden Repertoire.

Beim anschliessenden Dreigang-Menü bietet sich dann die Möglichkeit, die Eindrücke mit den jungen Künstlern und rotarischen Freunden auszutauschen. Adrian Thoma, Isabel Scholze und das Team des Oberen Mönchhofs ziehen erneut alle Register, um den Abend mit bekannter Liebe zum Detail in ihren kulinarischen Raffinessen abzurunden.Dabei sind wie bisher Getränke, Wein, Apéro und Kaffee im Menüpreis von 92 Franken inbegriffen.

Programm:             
Ab 18:30 Uhr                      Apéro auf der Terasse im Oberen Mönchhof
19:15 Uhr                           Konzert des Trios “STREEO”
Ab 20:00 Uhr                      Gemeinsames Abendessen
23:00 Uhr                           Open End für Mondsüchtige

Honigmond-Menü:

Trio von der Rande mit Ziegenfrischkäse, Honig und Spinat
Rindsfilet „Cafè Mönchhof“ mit Gemüse und Pommes Allumettes
Chocolat Noir, Passionsfruchtsorbet, Curry Lolly, Crumble

Wir freuen uns darauf, euch und eure Partner und viele neue Gesichter aus allen Rotaryclubs am 20. Juli ab 18.30 Uhr zum Apéro und ab 19.00 Uhr zu Konzert und Dinner im Oberen Mönchhof begrüssen zu dürfen.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 15. Juli via Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch.

 

Die rotarische Vollmond-Soirée in Kilchberg
 
Rotarische Freundschaften pflegen – neue Gesichter kennenlernen
Das Gespräch mit rotarischen Freunden und neue Begegnungen im clubübergreifenden Dialog bei kulinarischen Genüssen bilden den Kern des Vollmond-Events. Wir freuen uns auf den Besuch von Rotariern und Rotarierinnen mit Partnern und Partnerinnen aus möglichst vielen Clubs. Auch nicht rotarische Gäste sind willkommen.
 
Kreativität und Kultur – Plattform für junge Talente

Junge Talente bereichern das entspannte Beisammensein in der Vollmondnacht mit ihren kulturellen Farbtupfern und mit ihrer Kreativität . Die Rotary Vollmond-Soirée bietet jungen Talenten eine Plattform, sich dem rotarischen Publikum vorzustellen und sind zum gemeinsamen Dinner eingeladen, um neue Kontakte zu knüpfen.
 
Kulinarischer Genuss im Oberen Mönchhof
Adrian Thoma und sein Team verzaubern uns im Oberen Mönchhof an der Alten Landstrasse in Kilchberg mit einem für die Rotary Vollmond-Soirée komponierten Dreigang-Menü. Die Passion für Qualität zeigt sich nicht nur in der marktfrischen Saisonküche, sondern auch bei der Auswahl aus dem Weinkeller. Pro Person: Dreigang-Vollmond-Menü inklusive Cocktail, Wein, Mineralwasser und Kaffee 92 Franken.


 

 

Copyright (c) Rotary Thalwil 2014. All rights reserved.