Paul Harris Fellowship: Nik Alexakis

Rotarier Nik Alexakis wurde mit dem "Paul Harris Fellow"-Award (PHF) ausgezeichnet.

Zu den ersten Paul Harris Fellows gehörten RI Director 1937/38 Allison G. Brush und der langjährige RI Schatzmeister Rufus F. Chapin. Als erste Frau erhielt Mrs. Adan Vargas 1953 die Ehrung. Bis 1969 erhielten Paul Harris Fellows nur eine Urkunde. Auf der RI Convention in Honolulu 1969 wurde die kleine Medaille vorgestellt, die der japanische Künstler Fiju Tsuda entworfen hatte. Heute erhalten Paul Harris Fellows eine Urkunde und Anstecknade. 

Prominente Empfänger sind unter anderem Mutter Theresa, der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter, der ehemalige russische Präsident Boris Jelzin, der Astronaut James Lovell, UNO-Generalsekretär Javier Perez de Cuellar und - nicht zuletzt, der "Vater" des Polio-Impfstoffs, Jonas Salk. Eine Auszeichnung also, die den Geehrten in einen sehr erlauchten Kreis aufnimmt.

Nik wurde der Paul Harris Fellow Award aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit im Vorstand des Rotary-Club Thalwil verliehen, und - nota bene - weil er fuer den Club kompetent und sehr engagiert die Beziehungen zur Rotary Foundation und Rotary International betreute.

Herzliche Gratulation!


 

Copyright (c) Rotary Thalwil 2014. All rights reserved.