Ausflug Alterszentrum Hochweid 2019

Am 24. Mai fand der schon traditionelle Ausflug des Alterszentrums Hochweid/Kilchberg statt.

Unter kundiger Organisation und Leitung durch Rot. Karin Mari und betreuender Begleitung von gleich 7 Rotarier/innen wurde fast pünktlich um 12'30 Uhr - aufgrund reger Beteiligung aus dem Alterszentrum - mit gleich zwei Bussen zum Hallwiler-See verschoben.

Dort angekommen wurde auf’s weniger als ein Jahr alte Schiff "Delphin" umgestiegen, wo während einer sehr angenehmen, ruhigen Fahrt auf dem See dann Kaffee und Kuchen gereicht wurde. Während  einer kurzweiligen Ansprache des Kapitäns konnte einiges Interessantes über den Hallwiler-See erfahren werden. So zum Beispiel, dass die Wasserqualität nach grossen Problemen in der Vergangenheit heute bereits wieder so hoch ist, dass eine Trinkwasser-Gewinnung geplant wird.

Gesund und nach all den Eindrücken nicht mehr ganz so munter, dafür aber zufrieden und wohlauf, sind kurz von 18'00 alle pünktlich wieder in Kilchberg eingetroffen.

Anbei einige Impressionen:


 

Copyright (c) Rotary Thalwil 2014. All rights reserved.